Du befindest dich hier:

Dorfgemeinschaft Algert spendet an die Lohmarer Unwetter-Betroffenen vom 14. / 15. Juli 2021

Am 29. August fand erstmals seit Corona wieder unser traditioneller Algerter Garagenflohmarkt statt.

Das Wetter war eher durchwachsen aber die dennoch zahlreichen Besucher waren sehr froh mit ihrer Entscheidung, den Weg nach Algert eingeschlagen zu haben. Die Stimmung war an allen Ständen gut und neben Kauf- und Verkaufsverhandlungen ergaben sich in und vor den Garagen interessante Gespräche - „open air“ unter den glücklicherweise zwischenzeitlich gelockerten Corona-Bedingungen. Leider durften in diesem Jahr noch nicht wieder Speisen und Getränke angeboten werden, die gibt es dann aber hoffentlich wieder auf dem nächsten Algerter Markt.
Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt, an den Verkaufsständen Spenden für die am 14. / 15. Juli vom Unwetter betroffenen Lohmarer Bürger zu sammeln.

Am 29. September konnten die Initiatorinnen des Garagenflohmarktes, Gudrun Hübsch und Nicole Menger von der Dorfgemeinschaft Algert, eine Spende in Höhe von 291,50 EUR persönlich an die Bürgermeisterin der Stadt Lohmar Frau Wieja überreichen.

Das Geld kam direkt einer betroffenen Lohmarer Familie zugute.