Du befindest dich hier:

Spendenübergabe der DG Algert an die Lohmarer Tafel

Am Mittwoch, 1. Februar besuchten VertreterInnen der Algerter Dorfgemeinschaft (Claudia Wehrmund, Christina Schmitz, Dieter Urban und Willi Klinkenberg) die Lohmarer Tafel. Manfred Kauschke, Leiter der Tafel stellte ihnen stolz deren Räumlichen sowie die dort gelagerten Vorräte vor.

Herr Kauschke berichtete den BesucherInnen, dass die Nachfrage seit geraumer Zeit unglaublich groß sei und jeder Euro dringend benötigt würde, um die Regale immer wieder schnell mit Lebensmittel und anderen Gütern des täglichen Bedarfs auffüllen zu können.

Nach Übergabe der Geldspenden bedankte sich M. Kauschke im Namen der Lohmarer Tafel ganz herzlich für die 500,- EUR aus der Kasse der Algerter Dorfgemeinschaft sowie weiterer 500,- EUR aus dem Erlös der für den Nikolausmarkt gespendeten Plätzchen der Algerter Dorffrauen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Algerter von der Lohmarer Tafel!