Du befindest dich hier:

Algerter spenden für Erdbebenopfer in Syrien

Nach einem Spendenaufruf an die Algerter Dorfgemeinschaft wurden letzte Woche Sach- und Geldspenden für Erdbebenopfer in Syrien gesammelt.

Insgesamt wurden rund 5 m³ an Kleidung, Decken, Babynahrung, Windeln, Konserven, Kinderspielzeug etc. bei Peter und Doris Guth abgegeben, die die Aktion initiiert und mit Unterstützung von Nicole Menger für ihre Nachbarn (Familie Baris) organisiert hatten. Für die Bargeldspenden wurden u.a. Medikamente und Verbandsmaterial besorgt.

Nachdem Auto und Anhänger "bis unters Dach" vollgepackt waren, brachten Markus Müske und Peter Guth die Spenden am Samstag, den 11. Februar nach Köln. Von dort aus werden diese am Montag von Freunden der Familie direkt nach Syrien ins Erdbebengebiet gefahren, damit sichergestellt ist, dass sie auch direkt dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.

Ein Dank geht an alle Spender und insbesondere die Organisatoren der Aktion!