Du befindest dich hier:

 
Ob unser traditioneller Nikolausmarkt in diesem Jahr erstmalig seit 2019 wieder stattfinden kann, steht leider noch nicht fest. Sobald wir hierzu mehr sagen können, werden wir das kommunizieren.

Für den Fall, dass wir den Markt durchfüren können, wäre der Termin voraussichtlich der Vorabend des 2. Advent (Samstag, 3. Dezember 2022).
 

Rückblick auf unseren Nikolausmarkt am Samstag, 7. Dezember 2019

Hier kam der Nikolaus noch persönlich vorbei - wie versprochen!

Bereits zum sechsundzwanzigsten Mal veranstalteten wir im vergangenen Jahr unseren wohl einzigartigen, traditionellen Weihnachtsmarkt mit der ganz besonderen Atmosphäre:

Angeboten wurden ausschließlich Selbstgefertigtes aus der Region wie Advents- und Weihnachtsschmuck und Deko-Artikel, Holz-Deko und Leuchten, Strick- und andere Mode, Taschen, Bienenwachstücher, Brottücher und -beutel, Kinderkleidung & Spielzeug sowie Schmuck, Hundespielzeug, Vogelfutter und vieles mehr... Außerdem herzhafte & süße Leckereien sowie regionale landwirtschaftliche Produkte...
Und unsere kleinen Gäste konnten z.B. wieder unter Anleitung mit den Wanderraupen werkeln...

Für den Gaumen gab's je nach Geschmack z.B....

  • selbstgebackenen Kuchen und Waffeln zu Kaffee und
    Bio-Glühwein oder heißem Algerter Apfelsaft aus eigener Presse sowie
  • Reibekuchen, Grünkohl, Fritten und Würstchen zu Bier oder Sekt.

Der Erlös der Kuchenspenden kam dieses Mal der Jugendfeuerwehr Lohmar zu Gute.

Besonders von unseren kleinen Gästen heiß ersehnt wurde wieder der Besuch des leibhaftigen Nikolauses mit Knecht Ruprecht an seiner Seite (Ankunft 17:15 Uhr), der sich mit großer Freude die vielen Gedichte und Lieder unserer jüngsten Gäste anhörte. Und bei der obligatorischen Bescherung wurde selbstverständlich auch wieder JEDES Kind bedacht!