Du befindest dich hier:

Algerter Roadrunner können Vorjahres-Ergebnis beim Stadtradeln toppen!

Beim 9. Lohmarer Stadtradeln vom 3. - 23. September konnte unser (in diesem Jahr 10-köpfiges) Power-Team "Algerter Roadrunner" mit insges. knapp 2.500 erradelten Kilometern das Vorjehresergebnis um 200 km übertreffen:

  • Obwohl dieses Jahr 3 Radler weniger am Start waren als 2022, konnte erneut der 10. Platz (von 22 teilnehmenden Teams!) in der Gesamtstreckenwertung erreicht werden - wobei 8 der 9 besser platzierten Teams mit bis zu 42 Radlern auch deutlich mehr Mitglieder hatten!
  • Der Grund: In der pro-Kopf-Wertung fiel das Ergebnis mit 249 Kilometern noch deutlich stärker aus (Vorjahr: 175 Kilometer), was einer Steigerung um 42%(!) entspricht.
    Dies ergab im Ergebnis hier einen noch besseren 8. Platz, wobei unter den 7 Top-Teams vor uns u.a. ein Radsportverein (RTV) und ein Fahrradclub (ADFC) platziert sind…

Damit haben wir gemeinsam über 400 kg CO2 eingespart und freuen uns schon jetzt auf die Aktion im nächsten Jahr!

zur Stadtseite: Stadtradeln Lohmar (mit Statistik unter "Auswertung")