Du befindest dich hier:

Ortstermin der Bürgerstiftung Lohmar am neuen Schaukasten

Seit November 2023 informiert ein neuer Infoschaukasten über bevorstehende Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Algerter Dorfleben (s.a. Meldung vom 18.11.2023).

Trotz der „Muskelhypothek“ schlug der Schaukasten insgesamt mit 650 Euro zu Buche, die von der Bürgerstiftung Lohmar übernommen wurden. „Das war für uns keine Frage“, betonte die Geschäftsführerin Gabriele Willscheid bei ihrem Besuch vor Ort zusammen mit Vorstandsmitglied Reiner Krämer. Die Förderung von Generationentreffpunkten, erläuterte er, sei der Stiftung eine Herzensangelegenheit. Treffpunkte wie der Algerter Dorfplatz, so fügte die Geschäftsführerin hinzu, stärkten den Zusammenhalt in der Stadt Lohmar, und der neue Infokasten trage dazu bei, dass auch die älteren Menschen, die nicht über soziale Medien zu erreichen sind, über die Aktionen im Dorf informiert würden und so am gesellschaftlichen Leben teilnehmen könnten... 

Bereits in der Vergangenheit unterstützte die Stiftung die Dorfgemeinschaft Algert bei der Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten. „Ehrensache“, meinte die Geschäftsführerin, die sich vom Engagement der Dorfgemeinschaft beeindruckt zeigte.
„So etwas müssen wir einfach unterstützten und belohnen“, findet auch Reiner Krämer.

Hier die vollständige Pressemeldung der Bürgerstiftung Lohmar