Du befindest dich hier:

Die Algerter Dorfgemeinschaft trauert um Willi Klinkenberg

   

Mit großer Trauer haben wir erfahren müssen, dass Willi Klinkenberg am Abend des 8. November 2023 verstorben ist.

Es ist kaum in Worte zu fassen, welchen Verlust das nicht nur für seine Familie und seine Angehörigen, sondern auch für uns Algerter bedeutet.
Willi war es, der spätestens seit Ende der 80er Jahre (u.a. mit seinem Engagement für das Algerter Wahrzeichen, dem Arma-Christi-Kreutz am Dorfeingang) die Dorfgemeinschaft in ganz besonderer Weise geprägt hat. Unter seinem Vorsitz wurden u.a. unsere Bauern- und Nikolausmärkte ins Leben gerufen, er hat sich bereits sehr früh für einen Dorfplatz eingesetzt und er hat die Geschicke und Werte unserer ganz besonderen Gemeinschaft wie kein anderer mit unermüdlichem Einsatz über Jahrzehnte maßgeblich geprägt. Man kann sicher sagen, dass die Algerter Dorfgemeinschaft ohne Willi heute eine andere wäre, wenn es sie denn überhaupt in dieser Form gäbe.

Oder auch anders formuliert: „Algert ohne Willi ist irgendwie unvorstellbar!“. Dafür gebührt ihm unser ganz besonderer Dank.

Michael Langen
im Namen der Dorfgemeinschaft Algert